Tja, nun ist es amtlich…

…daß ich Anfang Juli ins Krankenhaus „darf“. Ich hoffe nur, daß sich die Prognose des Docs bewahrheitet und ich nicht länger als 4 Wochen ausfalle. Wo ich doch vorher  auch noch meinen Jahresurlaub mache. Aber den brauch ich, da geht kein Weg dran vorbei. Nach dem Uraub noch 2 Tage ins Büro und dann geht’s ca. 2 Wochen ins KH, danach, meint Doc, noch 1-2 Wochen zuhause. 3 Monate nicht schwer heben, ansonsten darf ich dann alles wieder. Auf meine Frage, wie es mit Motorradfahren ausschaut, meinte er nur, fahren könnte ich schon, er hätte nur Bedenken, wenn ich meine Mühle aufheben müsste…I bewahre, dafür hab ich meine „Jungs“. Also alles paletti, hoff ich…

Naja für meine inwischen über 1000 Bücher auf meiner Kin*d*le-App ist dann hoffentlich auch mal Zeit 🙂

Und zum stricken/häkeln sowieso

Advertisements

15 Kommentare zu “Tja, nun ist es amtlich…

    • Wenn’s der Rücken aka Wirbelsäule wär, hätte ich den Kram vermutlich schon knapp 10 Jahre hinter mir. Nein, mir fehlen ca 30 cm Bauchschlagader, die sind komplett dicht. Und zwar ungefähr ab da, wo sich die von oben kommende Schlagader aufteilt und in die Beine geht. Da lt. Doc Stents nur sehr schwer reinzuprusseln sind und ich dann vermutlich in ca. Jahren wieder bei ihm auf der Matte stehen würde, hat er mir zur OP geraten. Vielleicht können die dann auch mal feststellen, wo der Mist herkommt. Vom Rauchen allein glaubt er nicht, dazu war auf den CT-Bildern zuwenig Kalk sehen. Vor zehn Jahren war ich wegen dieser Schmerzen beim längeren Gehen etc. schon mal beim Arzt. Da wurden Bandscheiben und Nerven getestet, danach hatte ich erst mal Schnauze voll, weil lustig war das mit den Nerven nicht gerade. Dabei wär es so einfach gewesen: nur alle Schlagadern erst mal mit dem ^stetkop abhören. Nur war ich damals mit 45 zu jung für den Sch… . Bin ich eigentlich auch jetzt noch, lt. Aussagen diverser Docs.. Jedenfalls kommt da jetzt so ein Chirurgenplastikschlauch rein (sieht im ganzen ungefähr aus wie diese Knickstellen anStrohhalmen, nur dicker). Bin bloß schon mal froh, daß ich seit 8 Jahren nicht mehr rauche. Aber kann nur besser werden. Vielleicht kann ich dann auch wiedr radfahren, das fehlt, bei aller Liebe zum Motorradfahren, doch schon ein bißchen…

      Gefällt mir

    • Hallo Ev,
      danke Dir. Reader hab ich gar keinen 🙂
      Ich hab so ein AL*DI Netbook-Tablet-Teil und die entsprechende Leseapp installiert. o könnte ich theoretisch im KH sogar ins Inet, wenn sie denn WLan hätten. ich hol mir glaub ich noch so eine Prepaidkarte dafür.
      Liebe Grüße
      Ruthy

      Gefällt mir

    • Hallo Ev,
      danke Dir. Reader hab ich gar keinen 🙂
      Ich hab so ein AL*DI Netbook-Tablet-Teil und die entsprechende Leseapp installiert. o könnte ich theoretisch im KH sogar ins Inet, wenn sie denn WLan hätten. ich hol mir glaub ich noch so eine Prepaidkarte dafür.
      Liebe Grüße
      Ruthy

      Gefällt mir

  1. Oh mann… Da kommt ja was auf Dich zu, aber ich finds total klasse, dass Du schon seit 8 Jahren nicht mehr rauchst, und nach dieser OP wird es bestimmt wieder vieeeeel besser gehen, watt mutt datt mutt. Du schaffst das. Und so viel Zeit für’s Stricken, Häkeln, Lesen ist doch auch mal schön:)
    Ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche gute Besserung!
    LG
    Ayse

    Gefällt mir

      • Ooooh, das freut mich jetzt aber megaa! Im Oktober wird es da sein, sagt mein Verlag.
        Und mind. 2 Monate vorher kann man es vorbestellen, zu einem vergünstigten Preis.
        Ich werde es aber noch in meinem Blog bekanntgeben, wenn es soweit ist. Ich kann’s auch kaum abwarten und bin sowas von aufgeregt:)

        Gefällt mir

  2. Jetzt mal TOI,TOI,Toi und alles Gute für die OP und das danach!
    Und dass du dich meldest, sobals du dazu in der Lage bist, gelle.
    Mein Nachbar hatte die gleiche OP vor Jahren und es hat alles wunderbar geklappt, er fühlt sich nach wie vor prächtig

    Ganz liebe Grüße und Umärmler von der SannA

    Gefällt mir

  3. Hi Ruthy! Alles Alles Gute für DICH und recht gute und schnelle Besserung!
    Sorry dass ich mich erst jetzt melde … mein Feed-Reader bringt deine Einträge leider immer mit grösserer Verzögerung :-/
    Und wenn du mir dein PW schicken möchtest … meine Mail hast du ja jetzt 😉
    Vor Herzen alles Gute und liebe Grüsse aus der Schweiz – Zizi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s